Über mich

 

Ich bin Mutter von 2 Kindern. Mein Sohn wurde mit Wegwerfwindeln gewickelt. Auch damals habe ich mich schon mit Stoffwindeln auseinandergesetzt. Sogar ein Testpaket habe ich bestellt und ausprobiert, mich aber dann im Stoffydschungel einfach nicht zurecht gefunden und dachte, dass es sich „nicht mehr lohnt“ umzusteigen.

Vor der Geburt meiner Tochter bin ich nochmal in mich gegangen und habe überlegt, wie (und ob) sie gewickelt werden soll. Für mich war klar: jetzt oder nie. Also habe ich meine ersten Windeln bestellt und der Funke ist diesmal sofort übergesprugen. Ich liebe es. Und weil ich so begeisterte Stoffwicklerin bin, möchte ich auch anderen Eltern die Möglichkeit der Wahl bieten. Ich möchte informieren und versuchen, zusammen mit den Eltern das passende oder die passenden Windelsystem(e) zu finden. Deswegen habe ich eine Weiterbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten absolviert und im November 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Die Auswahl an Stoffwindeln erschlägt einen und es schein alles auf den ersten Blick kompliziert. Ich bin mir aber sicher, dass es für jeden die richtige Art zu Wickeln gibt. Egal, ob ein gewisses Budget, Naturmaterialien oder Arbeitsaufwand eine Rolle spielen.

Meldet euch gerne bei mir und wir machen einen Beratungstermin aus.